GermanEnglish
HAGER_Logo
GermanEnglish

Hager Unternehmensberatung ist Deutschlands beste Personalberatung für den Digital Bereich

26/01/2021

Auch in diesem Jahr hat die WirtschaftsWoche die auf Executive Search spezialisierte Hager Unternehmensberatung im Personalberater-Ranking unter den Besten aufgeführt.

HAGER_Artikel_WiWo Auszeichnung im Bereich Digital
Martin Krill, geschäftsführender Gesellschafter zur Auszeichnung in der WirtschaftsWoche.

Das Top-Ranking von fünf Sternen wurde in gleich sechs Kategorien vergeben.  Neben den Sparten IT, Maschinen Anlagenbau (inklusive Industrie und Metall), Finanzdienstleistungen, Immobilien und Beratung/Professional Services wurde auch der Sektor Digitalisierung zum wiederholten Mal mit fünf Sternen ausgezeichnet.

WirtschaftsWoche hat diese Studie in Zusammenarbeit mit Christel Gade durchgeführt

Das renommierte Magazin WirtschaftsWoche hat diese Studie über den Personalberatermarkt in Zusammenarbeit mit Christel Gade, Professorin der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef und Expertin für die Headhunter-Branche, in Auftrag gegeben. Die eigens dafür entwickelten Fragebögen füllten zwischen Juli und November rund 2.600 Personalentscheider aus deutschen Unternehmen aus und bewerteten über 890 Personalberatungen. Sie gaben darin unter anderem an, wie zufrieden sie mit verschiedenen Personalberatungshäusern waren und vergaben Sterne für gute oder exzellente Leistungen. Unterstützt wurde diese anonyme Umfrage vom DFK (Verband für Fach- und Führungskräfte)und dem BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater).

„Ich freue mich besonders über die Auszeichnung im Bereich der Digitalisierung, da dies branchenübergreifend die wohl relevanteste Herausforderung darstellt. Wir finden die besten Köpfe für die entscheidenden und wegweisenden Positionen der Zukunft. Die digitale Transformation findet nicht nur in der technologischen Dimension statt: Mehrwert und Wirksamkeit der Digitalisierung ergeben sich auch aus dem sinnvollen Einsatz der Technologien durch die richtigen Mitarbeiter“, erklärt Martin Krill, geschäftsführender Gesellschafter der auf Executive Search spezialisierten Hager Unternehmensberatung und verantwortlicher Bereichsleiter für den Sektor Digitalisierung.

Die digitale Transformation ist allgegenwärtig und betrifft nicht nur den Innovationsbereich. Ihre Auswirkungen haben Einfluss auf das gesamte Unternehmen und es ist erforderlich, dass alle Bereiche der gesamten Wertschöpfungskette aktiv daran beteiligt sind. So müssen auch die Führungskräfte in Bereichen wie Finance, HR, Logistik, Produktion, Legal, Einkauf, Sales und Marketing einen aktiven Beitrag zur Veränderung beitragen können.

 

 

 

Weitere interessante Fachbeiträge

IT-Security erfordert einen Kulturshift in den Köpfen

IT-Security erfordert einen Kulturshift in den Köpfen

IT-Security in Krankenhäusern – wie sicher sind Patient:innendaten im Krankenhaus? Ist die Informations- und Datensicherheit bei den Akteuren im Gesundheitswesen jederzeit gewährleistet? Und sind IT-Security-Lösungen tatsächlich so robust und verlässlich schützend, wie sie vorgeben?