GermanEnglish
HAGER_Logo
GermanEnglish

Employment Lifecycle Solutions

Employment Lifecycle Solutions to secure your future

Future-oriented, successful companies need employees who identify with their company and their task. It is one of the main challenges to win such people over to the company. 

In addition to finding suitable personalities, it is also important to continuously develop them. If a change is imminent, people must be accompanied and empowered for the new tasks. During the entire time that an employee works in the company, other measures for professional and personal development are always necessary so that they can develop and expand their potential and make it available to the company profitably. 

HAGER Employment Lifecycle Solutions® offers the right solution for the different areas of personnel future security. A corresponding offer is available to employees for the respective phase of their company affiliation.

As part of our partnership with KeTu Consult we also support companies in uncovering and activating the productivity potential of their employees.

HAGER_Graphic_ELS_Employer Lifecycle Solutions
HAGER_Graphics_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Part-1

Executive Search - find the right employees.

With over 25 years of experience in Executive Search you will find in-depth know-how with us to fill the best candidates in key positions at management and specialist level; Personalities who fill these positions optimally and further advance the company. 

With our 4i process®, which is unique on the market, we achieve a placement rate of over 90 percent. The process ensures the highest quality standards when selecting suitable candidates. This enables us to fill vacancies for our clients both precisely and sustainably. 

HAGER_Graphic_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Part 2 Assessment

Assessment - promote employees with a focus on potential

Employees who fully exploit their potential are usually the most motivated. We therefore recommend taking a close look: What potential does an employee bring with them and where can this be used profitably?

In an evaluation process, we support our customers with the analysis. The development of executives is just as much a focus as the identification of measures for new and reorganization processes.

For more information, contact our Contact Person.

HAGER_Graphic_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Part-3 Development

Development - Continuously develop employees

Successful companies systematically support the further development of the people in their teams. At Hager Development, the focus is on promoting employees. as well as the training of result-oriented communication. For this purpose, we develop concepts that are specifically tailored to the company and the individuality of the participants - for all hierarchical levels.  

We offer a wide range of training courses for individual employees. Possible main topics include: leadership, sales, rhetoric and presentation, communication and individual coaching.

For more information, contact our Contact Person.

HAGER_Graphic_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Part-4 Change Management

Change management - support employees in a targeted manner

When professional changes are imminent, people look for clarity and orientation. With Hager Change-Management, we offer executives and qualified specialists career advice and coaching in change processes. 

On the one hand, our clients are the companies themselves who want to organize separations in a responsible manner. On the other hand, leaders who are looking for a new professional perspective. Or specialists or executives who question their previous career or who want to realign their career.

For more information, contact our Contact Person.

The 4i Process ensures the highest quality when filling positions

The 4i Process draws on more than 25 years of experience in Executive Search. With the help of four central process steps, we ensure consistently high quality when filling positions.

The consultants from HAGER Executive Consulting identify the most promising candidates, check the motivation to change, to qualify, to what extent they fit optimally in terms of content and personality and the navigier both candidates and clients goal-oriented through the entire process.
In this way, we ensure that vacancies are filled precisely and sustainably.

HAGER_Graphic_4i process

identify

The first step in the selection process is crucial to success. Based on a sophisticated profile, we develop the interdisciplinary search strategy, the search fields and the selection criteria. In this way we identify the most promising candidates.

motivate

We attach great importance to determining the individual reasons for a change of candidates. The point is to clarify to what extent the position under discussion represents a sensible next step for all those involved. Of course, our consultants are extremely discreet when approaching you directly.

to qualify

The next step is further qualification based on individual skills. We distinguish between professional and personality-related competencies and determine these with the help of a multi-stage interview process. These meaningful candidate profiles form the basis for the shortlist.

the navigier

Intensive process support for both clients and candidates ensures that the entire process runs smoothly. In addition to project management, this also includes feedback loops, sparring discussions and a proactive exchange during the course of the process.

HAGER_Graphic_4i process

The 4i Process - filling positions successfully, precisely and sustainably

With the 4thi process, HAGER guarantees excellent results for a tailor-made filling of vacancies. Both clients and candidates confirm that their high expectations of HAGER Executive Consulting are met. Our long-standing clients confirm: A placement rate of over 90% convinced.

GermanEnglish
HAGER_Logo
GermanEnglish

Employment Lifecycle Solutions

Employment Lifecycle Solutions für Ihre Zukunftssicherung

Zukunftsorientierte, erfolgreiche Unternehmen benötigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit ihrem Unternehmen und ihrer Aufgabe identifizieren. Es ist eine der zentralen Herausforderungen, solche Menschen für das Unternehmen zu gewinnen. 

Neben dem Finden passgenauer Persönlichkeiten gilt es ebenso, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Steht eine Veränderung an, müssen die Menschen begleitet und für die neuen Aufgaben befähigt werden. Während der gesamten Zeit, die eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter im Unternehmen tätig ist, sind immer wieder andere Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erforderlich, damit diese/dieser ihr/sein Potenzial entfalten, ausbauen und dem Unternehmen gewinnbringend zur Verfügung stellen kann. 

HAGER Employment Lifecycle Solutions® bietet für die unterschiedlichen Bereiche der personellen Zukunftssicherung die passende Lösung. Passend zur jeweiligen Phase ihrer Firmenzugehörigkeit, steht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein entsprechendes Angebot zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der KeTu Consult unterstützen wir außerdem Unternehmen dabei, Produktivitätspotenziale ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzudecken und zu aktivieren.

HAGER_Grafik_ELS_Employer Lifecycle Solutions
HAGER_Grafik_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Teil-1

Executive Search - die passenden Mitarbeiter finden.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Executive Search finden Sie bei uns profundes Know-how, um die besten Kandidatinnen und Kandidaten in Schlüsselpositionen auf Management- und Spezialistenebene zu besetzen; Persönlichkeiten, die diese Positionen optimal ausfüllen und das Unternehmen weiter voranbringen. 

Mit unserem im Markt einzigartigen 4i Prozess® erreichen wir eine Besetzungsquote von über 90 Prozent. Der Prozess stellt höchste Qualitätsmaßstäbe bei der Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Damit besetzen wir Vakanzen unserer Mandantinnen und Mandanten sowohl passgenau als auch nachhaltig. 

HAGER_Grafik_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Teil-2 Assessment

Assessment - Mitarbeiter Potenzialorientiert fördern

Mitarbeitende, die ihre Potenziale voll ausschöpfen, sind meist auch die motiviertesten. Daher empfehlen wir genau hinzuschauen: Welche Potenziale bringt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter mit und an welcher Stelle lassen sich diese gewinnbringend einsetzen?

In einem Evaluierungsprozess unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden bei der Analyse. Dabei steht die Entwicklung der Führungskräfte genauso im Fokus wie die Identifikation von Maßnahmen für Neu- und Reorganisationsprozesse.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Ansprechpartner.

HAGER_Grafik_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Teil-3 Devlopment

Development - Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln

Erfolgreiche Unternehmen unterstützen systematisch die Weiterentwicklung der Menschen in ihren Teams. Bei Hager Development steht das Fördern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. sowie das Trainieren ergebnisorientierter Kommunikation im Mittelpunkt. Hierfür entwickeln wir gezielt auf das Unternehmen und auf die Individualität der Teilnehmer angepasste Konzepte – für alle Hierarchieebenen.  

Wir bieten ein breites Spektrum an Trainings für die Weiterbildungsmaßnahmen einzelner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mögliche Themenschwerpunkte umfassen: Mitarbeiterführung, Verkauf, Rhetorik und Präsentation, Kommunikation sowie individuelle Einzelcoachings.

Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Ansprechpartner.

HAGER_Grafik_ELS_Employer Lifecycle Solutions_Teil-4 Change Management

Change Management - Mitarbeiter gezielt unterstützen

Wenn berufliche Veränderungen bevorstehen, suchen Menschen nach Klarheit und Orientierung. Mit Hager Change-Management bieten wir Executives und qualifizierten Spezialisten Karriereberatung sowie Coaching in Veränderungsprozessen. 

Unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber sind zum einen die Unternehmen selbst, die Trennungen verantwortungsbewusst gestalten wollen. Zum anderen gleichermaßen Führungspersönlichkeiten, die eine neue berufliche Perspektive suchen. Oder auch Spezialisten oder leitende Angestellte, die ihre bisherige Berufslaufbahn hinterfragen bzw. ihre Karriere neu ausrichten möchten.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Ansprechpartner.

Der 4i Prozess sorgt für höchste Qualität bei der Besetzung von Positionen

Der 4i Prozess schöpft aus mehr als 25 Jahren Erfahrung im Executive Search. Mithilfe von vier zentralen Prozessschritten stellen wir die gleichbleibend hohe Qualität bei der Besetzung sicher.

Die Consultants von HAGER Executive Consulting identifizieren die aussichtsreichsten Kandidatinnen und Kandidaten, prüfen die Wechselmotivation, qualifizieren, inwiefern sie inhaltlich und persönlich optimal passen und navigieren sowohl Kandidatinnen und Kandidaten als auch Mandantinnen und Mandanten zielorientiert durch den gesamten Prozess.
Damit stellen wir sicher, dass Vakanzen, passgenau und nachhaltig besetzt werden.

HAGER_Grafik_4i Prozess

identifizieren

Bereits der erste Schritt im Auswahlprozess ist erfolgsentscheidend. Anhand eines ausgefeilten Profils erarbeiten wir die interdisziplinäre Suchstrategie, die Suchfelder und die Auswahlkriterien. Auf diese Weise identifizieren wir die aussichtsreichsten Kandidatinnen und Kandidaten.

motivieren

Wir legen großen Wert darauf, die individuellen Wechselmotive der Kandidatinnen und Kandidaten zu ermitteln. Es geht darum zu klären, inwiefern die zur Diskussion stehende Position einen sinnvollen nächsten Schritt für alle Beteiligten darstellt. Unsere Consultants gehen bei der Direktansprache selbstverständlich außerordentlich diskret vor.

qualifizieren

In einem nächsten Schritt erfolgt die weitere Qualifizierung anhand individueller Kompetenzen. Wir unterscheiden in fachlich inhaltliche und persönlichkeitsbezogene Kompetenzen und ermitteln diese mithilfe eines mehrstufigen Interviewprozesses. Diese aussagekräftigen Kandidatenprofile bilden die Grundlage für die engere Auswahl.

navigieren

Die intensive Prozessbegleitung sowohl der Mandantinnen und Mandanten als auch der Kandidatinnen und Kandidaten gewährleistet einen reibungslosen Ablauf des gesamten Prozesses. Dazu gehören neben der Projektsteuerung auch Feedbackschleifen, Sparringgespräche sowie ein proaktiver Austausch im Prozessverlauf.

HAGER_Grafik_4i Prozess

Der 4i Prozess – erfolgreich, passgenau und nachhaltig Positionen besetzen

Mit dem 4i Prozess garantiert HAGER herausragende Ergebnisse für eine passgenaue Besetzung von Vakanzen. Sowohl Mandantinnen und Mandanten als auch Kandidatinnen und Kandidaten bestätigen, dass ihre hohen Erwartungen an HAGER Executive Consulting erfüllt werden. Unsere langjährigen Mandantinnen und Mandanten bestätigen: Eine Besetzungsquote von über 90% überzeugt.