/*START Video Autoplay mit Divi Video Module*/ /*ENDE Video Autoplay mit Divi Video Module*/

Dr.-Ing. Thomas B. Haermeyer baut die Business Unit „Automotive, Mobility & High Tech” aus

02/09/2022

Ab 1. September verstärkt Business Development- und Executive Consulting-Spezialist Dr.-Ing. Thomas B. Haermeyer partnerschaftlich die HAGER Executive Consulting GmbH am Hauptsitz in Frankfurt am Main.

HAGER- Business Unit Automotive, Mobility & High Tech

Profunde Branchenerfahrungen machen Herr Dr.-Ing. Thomas B. Haermeyer zu einem perfekten Entwicklungspartner.

Profunde Erfahrung in leitenden Positionen bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften in den Branchen Industrie – zuvorderst in der Automobilindustrie – und Professional Services sowie seine internationalen Markt- und Business Development-Kenntnisse machen Dr.-Ing. Thomas B. Haermeyer zum perfekten Entwicklungspartner. Bei HAGER ist er verantwortlich für das Business Development aller Beratungsbereiche, den Ausbau der  Business Unit „Automotive/Mobility & High Tech“ sowie die Struktur- und Akquise- Optimierung.

Seit seiner Promotion zum Dr.-Ing. Maschinenbau an der RWTH Aachen hat sich der gebürtige Münsterländer Thomas B. Haermeyer über viele Jahre fundiertes Fachwissen, ein weit verzweigtes und effizientes persönliches Kontaktnetzwerk in den Zielbranchen sowie ein umfassendes Know-how in der Personalberatung erworben. Durchgängig in Führungsverantwortung und als Partner international agierender Personalberatungen gelangen ihm verlässlich strategische Idealbesetzungen und langfristige enge Kooperationen, etwa beim Aufbau von Schlüsselkunden in der Automotive-Zulieferindustrie, Logistik und Energiewirtschaft. Einer seiner Erfolge bei der Generierung von Projektumsatz sowie der Abwicklung und Prozesssteuerung war ein mehrjähriger Rahmenvertrag mit der Daimler AG als einer von weltweit nur sechs Personalberatern.

Weitere hochwertige Mandate und Kompetenzpartnerschaften werden angestrebt.

Parallel zur Executive Search setzt Neuzugang Thomas B. Haermeyer bei HAGER seine ausgezeichneten Business Development- Kompetenzen ein, um das etablierte interne Auftrags- und Projektmanagement zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Dr.-Ing. Thomas B. Haermeyer: „Ziel ist es nicht nur, den zukunftsrelevanten Beratungsbereich ‚Automotive/Mobility & High Tech‘ systematisch aufzubauen, sondern auch die HAGER Bestandskunden auf weit mehr Ebenen als bisher zu erreichen. Weitere hochwertige Mandate sind angestrebt. Mein Credo ‚It’s all about people‘ sehe ich ganzheitlich – der Mensch steht bei allem im Mittelpunkt. Das heißt, ein Projekt gelingt nicht gewinnbringend ohne den Faktor Mensch. Genau, und das ist die Passung für unsere Partnerschaft, wie das auch HAGER formuliert: Mitarbeiterzufriedenheit spiegelt sich in der Kundenzufriedenheit. Und Prozesse, die sich sinnvoll weiterentwickeln, stellen diese Kundenzufriedenheit sicher.“

Martin Krill, geschäftsführender Gesellschafter des Executive Search Spezialisten HAGER, erhofft sich wichtige dauerhafte Impulse: „Unsere Zusammenarbeit mit der Business Development-Autorität Dr.-Ing. Thomas B. Haermeyer ist auf eine langfristige Kompetenzpartnerschaft ausgelegt. Über die erfolgreiche Etablierung einer neuen Business Unit hinaus, wollen wir von einer auf seinen Erfolgsprinzipien basierenden Prozessoptimierung und Teamentwicklung profitieren.“

-> Erfahren Sie mehr über Dr. Thomas B. Haermeyer

Weitere interessante Fachbeiträge

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

Auch im Recruiting ist künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Sie hilft dabei, die richtigen Interessenten schneller mit passenden vakanten Stellen zusammenzubringen und führt so zügigeren und auch faireren Besetzungsverfahren. Gleichwohl werden die smarten Maschinen die menschlichen Recruiter nicht überflüssig machen. Ihr Know-how bleibt gerade bei der Einschätzung von Soft Skills, Teamdynamiken oder der kulturellen Passung eines Kandidaten unabdingbar. Diese Aspekte kann KI nicht bewerten, sagt Martin Krill. Im Interview verrät der CEO bei HAGER Executive Consulting auch, wie Unternehmen die durchaus vorhandene Skepsis von Bewerbern gegenüber künstlicher Intelligenz im Recruiting abbauen können.