/*START Video Autoplay mit Divi Video Module*/ /*ENDE Video Autoplay mit Divi Video Module*/

HAGER EXECUTIVE CONSULTING ERSCHLIESST NEUEN INDUSTRIESEGMENT

16/06/2021

Weiter auf Wachstumskurs: HAGER begrüßt Andreas Weik als Verantwortlichen der neuen Business Unit Financial Sponsor Coverage und erweitert das Portfolio.

Andreas Weik

Mit einem neuen Industriesegment zeigt die HAGER Executive Consulting, dass sie den Wachstumskurs weiter ausbaut. Die im Juni 2021 neu hinzugekommene Business Unit Financial Sponsor Coverage bedient verstärkt die Branchen Private Equity, Venture Capital und Family Offices. Im Bereich Financial Sponsor Coverage werden nationale wie auch internationale Beteiligungsgesellschaften in der gesamten DACH-Region betreut. Dabei liegt der Hauptfokus auf der Rekrutierung vakanter C-Level- und Beirats-Positionen für die erworbenen Beteiligungen. Ebenso liegt der Fokus auf der Unterstützung bei der Personalsuche für die Beteiligungsgesellschaften selbst.

 

Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Industriesegment

Leiter des neuen Unternehmensbereichs ist Andreas Weik. Mit dem Experten für Finanzdienstleistungen holt HAGER eine starke Führungspersönlichkeit mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Executive Search und Management Consulting an Bord. Weik war bereits für verschiedene namhaften und auch globalen Executive Search Beratungen tätig. Er besetzte erfolgreich Schlüsselpositionen für große Investment- und Bankhäuser, Private-Equity-Gesellschaften sowie Family Offices in der Finanzdienstleistungs- und Immobilienbranche.

Mit Andreas Weik haben wir einen ausgewiesenen Experten für unser Team gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seinem umfangreichen Know-how und seiner langjährigen Erfahrung unser neu erschlossenes Industriesegment Financial Sponsor Coverage erfolgreich weiterentwickeln wird“, erklärt Ralf Hager.

Weitere interessante Fachbeiträge

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

Auch im Recruiting ist künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Sie hilft dabei, die richtigen Interessenten schneller mit passenden vakanten Stellen zusammenzubringen und führt so zügigeren und auch faireren Besetzungsverfahren. Gleichwohl werden die smarten Maschinen die menschlichen Recruiter nicht überflüssig machen. Ihr Know-how bleibt gerade bei der Einschätzung von Soft Skills, Teamdynamiken oder der kulturellen Passung eines Kandidaten unabdingbar. Diese Aspekte kann KI nicht bewerten, sagt Martin Krill. Im Interview verrät der CEO bei HAGER Executive Consulting auch, wie Unternehmen die durchaus vorhandene Skepsis von Bewerbern gegenüber künstlicher Intelligenz im Recruiting abbauen können.