/*START Video Autoplay mit Divi Video Module*/ /*ENDE Video Autoplay mit Divi Video Module*/

25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte

11/05/2021

Was kommt jetzt?

Runde Geburtstage führen oft dazu, dass man in den Rückspiegel blickt. Das ist verständlich. Aber eben auch im wahrsten Sinne: etwas rückwärtsgewandt. Sicher, mit Stolz blickt HAGER Executive Consulting auf ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte, auf mittlerweile 110 Mitarbeitende an drei Standorten. Doch was bringt die Zukunft?

25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte

Um diese Frage zu beantworten, hat HAGER mit einem der namhaftesten Zukunftsforschungsinstitute Deutschlands zusammengearbeitet, dem Thinktank 2bAHEAD, geleitet von Sven Gábor Jánszky.

Die Arbeitswelt von morgen

Das Forschungsergebnis wirft ein überraschendes Licht auf die Arbeitswelt von morgen, in der Executives die Anführerinnen und Anführer von diversen, globalen, dezentral arbeitenden Teams sein werden. Chef-Gehabe? Dominanz-Verhalten? Vorbei. Die Entscheiderinnen und Entscheider von übermorgen werden menschlich und nahbar sein, angetrieben von einem starken, moralischen Kompass.

Diese und noch viele weitere Antworten sind in einem exklusiven Ergebnisbericht – White Paper – mit den Forschungsergebnissen zusammengetragen.

Firmengründer Ralf Hager wollte es besser machen

Als Ralf Hager 1996 HAGER Executive Consulting gegründet hat, wollte er eine Personalberatung gründen, die sich von den anderen abhebt; er wollte ein Unternehmen mit Weitblick schaffen. Das soll so bleiben. Denn der Blick in die Zukunft ist die beste Art, seiner Vision treu zu bleiben. „Mein Ziel vor 25 Jahren war es, es besser zu machen als die anderen. Jetzt im Jahr 2021 führe ich eine der Top-Executive Search Beratungen in Deutschland, mit einem einzigartigen 110-köpfigen Team und einer Vision in die Zukunft der Arbeitswelt, die meinem ursprünglichen Ziel gerecht wird. Wir haben mit den ersten Mandaten im IT-Umfeld begonnen und sind mit den Themen IT, Digitalisierung und KI groß geworden. Daher sind unsere Zukunftsstudie und die hierin zusammengefassten Ergebnisse nur schlüssig zu unserem bisherigen und künftigen Tun,“ bekräftigt Ralf Hager,

 

Weitere interessante Fachbeiträge

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

Auch im Recruiting ist künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Sie hilft dabei, die richtigen Interessenten schneller mit passenden vakanten Stellen zusammenzubringen und führt so zügigeren und auch faireren Besetzungsverfahren. Gleichwohl werden die smarten Maschinen die menschlichen Recruiter nicht überflüssig machen. Ihr Know-how bleibt gerade bei der Einschätzung von Soft Skills, Teamdynamiken oder der kulturellen Passung eines Kandidaten unabdingbar. Diese Aspekte kann KI nicht bewerten, sagt Martin Krill. Im Interview verrät der CEO bei HAGER Executive Consulting auch, wie Unternehmen die durchaus vorhandene Skepsis von Bewerbern gegenüber künstlicher Intelligenz im Recruiting abbauen können.