Onboarding bei HAGER aus Sicht eines Kenners der Personalberatung

23/11/2021

Ulf Gissel, Senior Consultant in der Business Unit Energy, gehört seit Anfang Juli dem Executive Team bei HAGER Executive Consulting an.

HAGER Onboarding Ulf Gissel

Der perfekte Einstieg bei HAGER

Aufgrund des gut durchdachten und strukturierten Onboardings hatte ich als Senior Consultant bei HAGER einen perfekten Einstieg. Der lockere und offene Umgang miteinander, seit dem ersten Tag meines Onboardings, – in der eigenen Abteilung, aber auch über das Team hinaus -, die Duz-Kultur über alle Hierarchien verbindet viele gemeinsame Interessen und prägt aktiv den Team-Zusammenhalt. Ich lerne jeden Tag etwas Neues kennen, kann mein mitgebrachtes Wissen hervorragend einbringen und durch die aufgeschlossene Kultur auch erweitern.

Was mich auch begeistert, ist die ausgeprägte Agilität in der Unternehmensorganisation. Menschen, die bei HAGER etwas mitgestalten und ihre Ideen einbringen möchten, haben hier offene Türen und Spielraum, diese auch umzusetzen. Durch die kurzen Entscheidungswege – der flachen Hierarchie sei es gedankt – bedarf es keiner langen Entscheidungsphasen.

HAGER ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem sehr heterogenen Team. Diversität wird hier aktiv mit Leben gefüllt, seien es Tandem-Programme, Unconscious Bias Workshops sowie die aktiven Kooperationen mit Netzwerkpartnern.

Erfahren Sie mehr über: Ulf Gissel

Weitere interessante Fachbeiträge

Claudia Whitcher kehrt als Client Managerin Technology Solutions zu HAGER Executive Consulting zurück

Claudia Whitcher kehrt als Client Managerin Technology Solutions zu HAGER Executive Consulting zurück

Claudia Whitcher verstärkt seit dem 01. Januar 2026 erneut das Team von HAGER Executive Consulting und übernimmt die Position der Client Managerin im Bereich Technology Solutions. Sie bringt langjährige Erfahrung im Executive Search, im Talent Management sowie in der HR-Beratung mit und verfügt über umfassende Expertise in der Besetzung von Führungspersönlichkeiten in technologiegeprägten Geschäftsmodellen.

Automobilbranche 2026: Warum jetzt die Phase der Bewährung beginn

Automobilbranche 2026: Warum jetzt die Phase der Bewährung beginn

2026 ist der Härtetest der Automobilindustrie.
Visionen weichen wirtschaftlicher Realität: Technologien müssen funktionieren, Geschäftsmodelle profitabel sein. Elektromobilität und Software sind Standard – entscheidend sind Effizienz, Kosten und konsequente Umsetzung.