/*START Video Autoplay mit Divi Video Module*/ /*ENDE Video Autoplay mit Divi Video Module*/

Das HAGER-Team unterstützt die Aktion „Maskenverkauf für den guten Zweck“

17/02/2021

Gemeinsam mit dem 110-köpfigem Team hat HAGER Executive Consulting insgesamt 5.000 FFP2-Masken für eine bundesweit einmalige Initiative gespendet.

HAGER_ Maskenspende für den guten Zweck

Mit einem firmeninternen Spendenaufruf hat die auf Executive Search spezialisiert HAGER Executive Consulting das 110-köpfige Team motiviert, die Initiative „Maskenverkauf für den guten Zweck“ zu unterstützen. Mit insgesamt 2.530 FFP2-Masken haben die Mitarbeiter:innen zwischen 5 und 500 Masken für diese Aktion gespendet. Die HAGER Executive Consulting hat die Anzahl der gesamten Spende auf 5.000 Stück erhöht. Ziel ist es, sozial schwachen Menschen, für die der Erwerb von Masken finanziell oftmals kaum erschwinglich ist, aktiv zu unterstützten.

Spendenaktion von HAGER Executive Consulting für bedürftige Menschen in Not

Die Initiative kommt von dem Verein Enser Warenkorb e.V. und unterstützt als gemeinnütziger und ehrenamtlich organisierter Verein mit dem Kauf von CE-geprüften FFP2-Masken bundesweit bedürftige Menschen in Not. Die durch diese Spenden gekauften Masken werden von Ehrenamtlern bundesweit an die Tafeln, Obdachlose, Pflegeheime etc. verteilt.

Der Organisator dieser Aktion ist Herr Rainer Textor, der dies ehrenamtlich aus Überzeugung unterstützt. „Meine Frau ist in der Tafel in Ense aktiv und hier ist auch die Idee dieser Initiative entstanden. Viele der Bedürftigen, die regelmäßig die Tafel aufsuchen, waren besorgt über die gesetzliche Vorgabe, sich FFP2 oder chirurgische Masken zulegen zu müssen. Die teilweise handelsüblich zwischen 2€ und 5€ kostenden Masken gemäß dem Wert einer Mahlzeit für sozial-schwache Menschen“, so Rainer Textor über die Idee dieser bundesweit einmaligen Initiative.

„Wir als HAGER Executive Consulting möchten mit unserer Spende einen Beitrag leisten, um diese Aktion aktiv zu unterstützen. Die Idee war es, dass sowohl die Mitarbeiter als auch wir als Arbeitgeber spenden. Unsere Mitarbeiter waren mit unserem internen Aufruf derart motiviert, sich zu beteiligen, dass wir direkt auf 5.000 FFP2-Masken erhöht haben. Wir hoffen daher, dass auch viele weitere Unternehmen sich bei dieser Aktion beteiligen, um Menschen in der Not aktiv zu unterstützen“, erläutert Ralf Hager, Gründer von HAGER Executive Consulting.

 

 

Weitere interessante Fachbeiträge

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

Auch im Recruiting ist künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Sie hilft dabei, die richtigen Interessenten schneller mit passenden vakanten Stellen zusammenzubringen und führt so zügigeren und auch faireren Besetzungsverfahren. Gleichwohl werden die smarten Maschinen die menschlichen Recruiter nicht überflüssig machen. Ihr Know-how bleibt gerade bei der Einschätzung von Soft Skills, Teamdynamiken oder der kulturellen Passung eines Kandidaten unabdingbar. Diese Aspekte kann KI nicht bewerten, sagt Martin Krill. Im Interview verrät der CEO bei HAGER Executive Consulting auch, wie Unternehmen die durchaus vorhandene Skepsis von Bewerbern gegenüber künstlicher Intelligenz im Recruiting abbauen können.