/*START Video Autoplay mit Divi Video Module*/ /*ENDE Video Autoplay mit Divi Video Module*/

Der IT-Sektor wurde bereits zum vierten Mal in Folge mit 5 Sternen honoriert

12/01/2021

WirtschaftsWoche zeichnete erneut beste Personalberatungen in Deutschland aus.

WirtschaftsWoche zeichnete erneut beste Personalberatungen in Deutschland aus

Die WirtschaftsWoche kürte auch in ihrer Dezember-Ausgabe vom 11.12.20 wieder „Deutschlands beste Personalberater“.

Auf Basis eines Fragebogens, den Frau Prof. Christel Gade von der Internationalen Hochschule Bad Honnef entwickelt hat, untersuchte das im Handelsblatt-Verlag erscheinende Wirtschaftsmagazin zum fünften Mal in Folge den Headhunter-Markt. Hierzu befragten sie Personalentscheiderinnen und -entscheider in den Unternehmen. Die Bewertungskriterien für die Personalberatungen waren gegliedert in Nutzung, Zufriedenheit, Bekanntheit und Ruf.

WiWo hat diese Studie in Zusammenarbeit mit Christel Gade durchgeführt

Das renommierte Magazin WirtschaftsWoche hat diese Studie über den Personalberatermarkt in Zusammenarbeit mit Christel Gade, Professorin der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef und Expertin für die Headhunter-Branche, in Auftrag gegeben. Die eigens dafür entwickelten Fragebögen füllten zwischen Juli und November rund 2.600 Personalentscheider aus deutschen Unternehmen aus. Diese bewerteten über 890 Personalberatungen. Sie gaben darin unter anderem an, wie zufrieden sie mit verschiedenen Personalberatungshäusern waren. Dafür vergaben Sterne für gute oder exzellente Leistungen. Unterstützt wurde diese anonyme Umfrage vom DFK (Verband für Fach- und Führungskräfte)und dem BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater).

„Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Auszeichnung durch die Managerinnen und Manager in der IT-Branche“, sagt Dr. Monika Becker, Business Unit Director bei HAGER Executive Consulting und Sector Head IT & Digitalisation der Horton Group International. „Dies unterstreicht abermals, dass wir zu den stärksten Executive Search Beratungen in Deutschland für IT & digitale Transformation zählen.“

 

 

 

Weitere interessante Fachbeiträge

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

KI für ein besseres Matching zwischen Kandidaten und Positionen 

Auch im Recruiting ist künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Sie hilft dabei, die richtigen Interessenten schneller mit passenden vakanten Stellen zusammenzubringen und führt so zügigeren und auch faireren Besetzungsverfahren. Gleichwohl werden die smarten Maschinen die menschlichen Recruiter nicht überflüssig machen. Ihr Know-how bleibt gerade bei der Einschätzung von Soft Skills, Teamdynamiken oder der kulturellen Passung eines Kandidaten unabdingbar. Diese Aspekte kann KI nicht bewerten, sagt Martin Krill. Im Interview verrät der CEO bei HAGER Executive Consulting auch, wie Unternehmen die durchaus vorhandene Skepsis von Bewerbern gegenüber künstlicher Intelligenz im Recruiting abbauen können.