ANDREAS WARTENBERG
Senior Partner & Board Advisor
Senior Partner & Board Advisor
Andreas Wartenberg ist auf Top-Management-Positionen sowie Geschäftsführungs- und Vorstandsrollen spezialisiert. Seine umfassende und langjährige Erfahrung, insbesondere auch in den Bereichen Digitalisierung, KI und Technologie, kommt ihm dabei zugute. Er verfügt über ein äußerst belastbares Netzwerk auf europäischer und internationaler Ebene und arbeitet mit Kunden in Nord Amerika und Europa.
Neben Executive-Search-Projekten unterstützt Andreas Wartenberg seine Klienten auch bei strategischen Fragestellungen, beispielsweise bezüglich der organisatorischen Aufstellung der Backoffice-Bereiche oder der strategischen und personellen Ausrichtung von Digitalisierung, IT und KI.
Curriculum Vitae von Andreas Wartenberg
Branchenerfahrung
Andreas Wartenberg verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Personalberatungsbranche. Er hat sich das Geschäft von Grund auf erarbeitet und stets den Fokus auf die Projektarbeit mit Kunden und Kandidaten gelegt.
Darüber hinaus hat er sowohl nationale als auch internationale Managementpositionen innegehabt. Darunter strategische und operative Rollen wie Geschäftsführer, Managing Director, Chairman of the Board, Business Unit Director, Global Client Partner, Global Practice Leader und andere mehr.
Berufliche Entwicklung
- Berufsausbildung zum Papiertechnologen
- Grundstudium Papiertechnologie
- Studium der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre
- Seit 1992 Personalberatung / Executive Search
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
Services
Branchen
News
Vom Händler zum Corporate Influencer – Wie Jürgen Schmitt seine Karriere in der Finanzwelt neu erfunden hat
Vom Aktien- und Derivatehändler zum Corporate Influencer einer Großbank: Im Gespräch mit HAGER Executive Consulting erzählt Jürgen Schmitt, besser bekannt als #derbankbart wie er nach 25 Jahren im Handel seine Rolle verlor – und daraus eine neue Karriere aufbaute.
Rüstungsboom statt Autokrise? Berlins Industrie-Fantasie zerschellt an der Realität
Deutschlands Industrie steckt in einer Spirale nach unten: kriselnde Autobauer, bröckelnde Lieferketten, tausende Jobs auf der Kippe. Aber es gibt auch das: volle Auftragsbücher bei Rüstungsfirmen, weil Milliarden aus neuen Schulden, die der Bund aufgenommen hat, hier landen. Kann also das Sonderprogramm Rüstung die Industrie vor dem weiteren Absturz retten?
Die Due Diligence, die Private Equity noch immer unterschätzt: Human Capital
In Private Equity analysieren Financial und Commercial Due Diligence vor allem Potenzial. Doch ob dieses Potenzial realisiert wird, entscheidet allein die Organisation, die es umsetzen soll. Human Capital Due Diligence macht sichtbar, ob Führung, Rollen und Kultur tatsächlich in der Lage sind, die Wertsteigerungspläne zu liefern – oder ob genau dort der späteste und teuerste Wertverlust entsteht.


